AdobeStock_170804468_Preview.jpeg

Anamnese

Alle Informationen über Ihre Krankheitsgeschichte und die Entstehung, Art und Dauer von aktuellen Beschwerden geben gerade in unserem Fachgebiet oft die entscheidenden Hinweise über die Art der Erkrankung und das dafür bestmögliche Behandlungs-konzept. Deshalb nehmen wir uns für Sie Zeit, damit wir Sie und Ihre Geschichte kennenlernen und verstehen können.

Körperliche Untersuchung

Die körperliche Untersuchung ist nach wie vor die wichtigste Kunst des Arztes, um einen orientierenden Eindruck Ihrer Beschwerden zu gewinnen. Immer noch, trotz aller technischen Methoden, ist die körperliche Untersuchung ein unverzichtbarer Teil der Diagnostik.

Laboruntersuchungen

Laboruntersuchungen wie Blutbild, Entzündungsparameter, Antikörper,  Hormonuntersuchungen, Herzenzyme, Lactat und viele weitere Parameter werden  gemeinsam mit dem Labor IFLB bestimmt, ebenso wie Schwermetalle sowie auch die Untersuchung der Darmflora u.v.m.

Blutdruck und mobiles EKG

das EKG der neuen Generation geht mit Ihnen nach Hause, fährt mit Ihnen Fahrrad und schläft mit Ihnen. Wir sind stolz auf die Technik, die wir heute haben dürfen und können mit dem mobilen EKG Ihr Herz monitoren, auch wenn Sie nicht in der Praxis sind.

Laserneedle Therapie

Die Laserneedle Therapie ist eine effiziente, schmerzfreie Methode zur oberflächlichen und tiefen Behandlung schmerzhafter Faszien- und Triggerpunkte, ebenso wie Muskelkontrakturen und entzündlichen Gelenkveränderungen. die 20-minütige Therapie ist leider keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen und wird in unserer Praxis als Privatleistung angeboten.

Ernährungsberatung

Die Entwicklung individueller Ernährungskonzepte für unsere Patientinnen und Patienten mit Diabetes mellitus II, Essstörungen, Adipositas oder den sehr häufigen Stoffwechseldysbiosen sind ein wichtiger Teil unseres Leistungsspektrums. Gerade diese Störungen führen häufig zu Müdigkeit und unerklärlichen Leistungsabfällen.

Psychosomatisches Coaching

füchschen.jpeg

Seit 16 Jahren unterrichtet Frau Leimer-Lipke Kolleginnen und Kollegen im Bereich des Psychosomatischen Coachings. Besonders liegt ihr die Tiefenmeditation nach dem neurophysiologischen Kohärenzprinzip und die Konfliktlösungstrainings nach der Tipping Methode am Herzen. Die Trainings werden leider nicht von gesetzlichen Krankenkassen finanziert. Dies wird als Privatleistung angeboten.

manuelle Matrixtherapie

Die manuelle Matrixtherapie ist eine sanfte Triggertherapie, die die körpereigenen Immunprozesse aktiviert, um Spannungszustände und Entzündungsprozesse positiv zu triggern. In dieser Technik bildet Frau Leimer-Lipke seit 8 Jahren medizinische Kolleginnen und Kollegen aus.

Leider ist diese Therapie keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen - Privatleistung

Phyto- und Bachblütentherapien

Seit 21 Jahren therapieren wir zahlreiche Störungen des gesundheitlichen Gleichgewichts erfolgreich mit pflanzlichen Mitteln, insbesondere mit der Bachblütentherapie - hier ist die medizinische Anwendung von der Selbsttherapie abzugrenzen. Die medizinische Bachblütentherapie arbeitet in anderen Dosisbereichen und sollte unbedingt nur unter ärztlicher Betreuung durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns gerne an.